Riesterrente Warentest

Die Stiftung Warentest ist eine selbständige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts, die sich der Aufgabe annimmt, alle Dienstleistungen und Produkte auf dem deutschen Wirtschaftsmarkt zu testen und zu vergleichen. Damit soll den Verbrauchern ein gewisser Schutz vor Betrug und missglückten Geschäften garantiert werden. In der Tat ist seit der Gründung im Jahr 1964 eine steigende Transparenz auf dem Wirtschaftsmarkt zu beobachten, was optimale Bedingungen für alle Wirtschaftssubjekte hervorbringt. Einem Test bzw. einem Vergleich wird auch die Riesterrente unterzogen, die im Grunde genommen als staatliches Förderprogramm angesehen werden kann.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Denn der Bürger wird, wenn er eine private Altersvorsorge vornimmt, vom Staat durch Zulagen unterstützt. Zum anderen erhält dieser Möglichkeiten, seine Sparbeiträge, die monatlich anfallen, von der Steuer abzusetzen. Allerdings ist die Riesterrente auch an weitere Kriterien gebunden, die eben zur Gesamteinschätzung der Riesterrente beitragen. Wie gut die Konditionen nun wirklich sind, das ist nur festzustellen, wenn die Riesterrente anderen privaten Rentenversicherungen oder staatlichen Förderprogrammen gegenübergestellt wird.

Weiterführende Themen

Walter Riester

Walter Riester gehört vielleicht nicht zu... mehr

Riester Rente Versicherung

Versicherungen tragen das Merkmal, dass sie... mehr

Steuervorteil Riesterrente

Jedes Produkt, besonders in der Versicherungsbranche... mehr

Uniprofirente Riester

Die Riesterrente ist dafür bekannt, dass... mehr

Riesterrente bei geringfügiger Beschäftigung

Eine geringfügige Beschäftigung ist eine Arbeitsstelle... mehr